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[strong]Verkehr | Asshole on tour[/strong]


Gerade vorhin war ich auf der Dossenheimer Landstraße zu Fuß auf dem Weg von der Bahnstation zu meiner Wohnung als mir dieses 'Asshole on tour' aufgefallen ist. Nicht nur das man den Radweg komplett und den Fußweg teilweise blockiert, nein in dieser Stellte ist es durch den Umbau der Dossenheimer Landstraße besonders eng, der Bus den man links im Bild sieht musste warten bis die Straßenbahn durch war. Das dürfte wohl auch der Grund sein warum an dieser Stelle absolutes Halteverbot herrscht. Und das auch noch wo es wenige Meter weiter beim Penny einen Hinterhof gibt auf den man problemlos und auch legal parken kann. Und ja ich weiß der Job beim Lieferdienst ist hart, aber dass ist eben keine Rechtfertigung dafür das man sich wie ein gedankenloses Arschloch verhält!

#Verkehr #Stadt #Parken #Heidelberg #Handschuhsheim #Dossenheimer-Landstraße #Lieferdienst #DHL #ÖPNV #2024-06-17 @Verkehr @ÖPNV @Heidelberg @Stadt Heidelberg

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in reply to Sascha 😎 🏴 (Fediverse)

Tja, irgendwo muss der DHL ja anhalten können, um sein Paket ausliefern zu können. Also die Grundsatzfrage: Warum denn immer alles per Paketdienst liefern lassen - DAS ist genau auch ein Teil des Problems. @heidelberg

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in reply to Hiker

Also in diesen Fall hätte er nur wenige, ca. 10 Meter entfernt, problemlos und für alle sicher parken können. Aber klar sehe ich das Problem.l, dasuss dann aber auf andere Art und weise gelöst werden. Ich bin froh wenn das wenige was ich so bestellte wenn es nicht gerade mit der Spedition kommt zu einen Abholpunkt und nicht zu mir nach Hause geliefert wird.

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in reply to Sascha 😎 🏴 (Fediverse)

Und es muss klar sofort geliefert werden. Wie oft hat man auch hier schon ausgerufen, wenn das Paket nicht pünktlich eingetroffen ist? Warum empören wir uns immer so schnell? Da gibt es Zusammenhänge (die Welt ist nicht einfach so simpel, wie wir das gerne hätten) und alle anderen sind nicht einfach Trottel und Deppen.
So!
@heidelberg @nahverkehr @verkehr @heidelberg

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in reply to Hiker

Wie an anderer Stelle geschrieben lasse ich mir wenn überhaupt eher was zu Abholstationen etc. liefern, auch wenn es für mich kein Problem ist daheim zu sein um Pakete zu empfangen, um genau zu sein wäre das recht egal, meine Nachbarn würden es für mich annehmen und hinter die große Zugangstür oder ins Treppenhaus legen. Und wenn es heute nicht kommt,dann kommt es eben morgen oder so, ich plane eher langfristig. Allerdings muss man auch sagen das das Problem auch an den Städten liegt, welche lieber die Straßen von Dauerparkern zuparken lassen anstatt Landezonen zu schaffen.

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Sascha 😎 🏴 (Fediverse)
Ganz ohne Zweifel, der Fehler liegt im System.

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@Sascha 😎 🏴 (Fediverse) @Stadt Heidelberg

Da kann ich mithalten.

Ist ja nur der Donauradweg, den hier hunderte Fahrradtouristen täglich frequentieren um von Passau nach Bratislava zu gelangen...

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in reply to jakob 🇦🇹 ✅

Ja das scheint überall wo Autos ihren Siegeszug hatten gleich zu sein. Diese Rücksichtslosigkeit die darauf basiert das existierende Regeln nicht durchgesetzt werden und man die Ganze Zeit über das Verhalten anderer vermittelt bekommt, dass das doch nicht so schlimm ist.

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@Sascha 😎 🏴 (Fediverse) @Stadt Heidelberg

Meine Forderung:

Vor JEDES Haus eine Lieferzone.
Und Straßen wie die hier gezeigte müssen autofrei sein und als Begegnungszone ausgeführt werden. Lieferdienste nur per Lastenrad.

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in reply to alfredb

Ladezonen sollte es in in sinnvollen Abständen geben, vor jeden Haus halte ich das für übertrieben. Wichtig ist vor allen das Ladezonen eben auch nur als Ladezonen verwandt werden, dass das auch so durchgesetzt wird, inkl. abschleppen bei missbräuchlicher Nutzung.

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in reply to Sascha 😎 🏴 (Fediverse)

@Sascha 😎 🏴 (Fediverse) @alfredb

Vor jedes Haus...

Täglich kommen Lieferdienste, Handwerker, Pistzustellung, Ärzte, Pfkegedienste, Taxi...

Grad in der Stadt ist da enorm viel los.
Und keiner von denen will weit gehen, also parken sie am Geh/Radweg...

Daher: Ladezonen vor JEDES Haus.

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in reply to jakob 🇦🇹 ✅

@Sascha 😎 🏴 (Fediverse) @alfredb

Btw.. ich sehe das private Abstellen von PKW auf öffentlichem Grund sowieso als Auslaufmodell.

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in reply to jakob 🇦🇹 ✅

Eben deshalb rede ich ja von Ladezonen und nicht von Parkplätzen. Parkplätze im öffentlichen Raum braucht es nur für stark Gehbehinderte (wobei es auch da gute Alternativen gibt). Dazu zeitlich begrenzte Parkplätze für Handwerker und Ärzte. Und das war es schon. Der Rest der Fahrzeuge gehört auf private Parkplätze oder in Quartiersgaragen an die Ränder der Stadt.

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in reply to jakob 🇦🇹 ✅

Du das ist genau das gleiche wie beim jetzigen Parken im öffentlichen Raum. Es gibt kein Anrecht auf einen Parkplatz direkt vorm eigenen Haus. Und ja lass sie auf den Geh- oder Radweg parken, aber dann muss das eben so gestaltet sein das sie auch eine sehr große Chance haben eine saftige Strafe zu bekommen und auf ihre eigenen Kosten abgeschleppt zu werden.

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in reply to Sascha 😎 🏴 (Fediverse)

@Sascha 😎 🏴 (Fediverse)

Es ist ein Unterschied, pb ich klar Gehsteig, Parkspur, Fahrbahn baulich getrennt habe. Dann verleitet die Fahrbahn zu höherer Geschwindigkeit, und beim Gehsteigparker hab ich kaum sichere Chance daran vorbei zu kommen, ohne mich zu gefährden.
Abgesehen von der Bordsteinkante die für Rollstühle nahezu unüberwindbar sind.

Räume ich sber die Parkplätze weg, ist automatisch rine Ladezone vor jedem Haus... und all die Gewerbetrwibenden können dort ihre Karre abstellen um das zu tun, wofür Dosentreiber vorgeben, permanent ein Auto besitzen zu müssen. Und die Gewerbetreibenden können viel entspannter ihrer Tätigkeit nachgehen.

Löse ich dann noch die Längstrennung des Bordsteins auf, fällt es auch für Fußgehende und Radfahrende und Rollstuhl sowie Kinderwagen viel leichter, Hindernissen auszuweichen.
Die Geschwindigkeit auf der ehemaligen Fahrbahn wird damit auch reduziert und das Queren der Fahrbahn für Fußgehende wird auch leichter...

Das fällt halt dann in die Kategorie "Fußgängerfreundliche Stadt" und hat in der autoversauten Vorstellungswelt vieler noch gar keinen Platz, weil insgeheim in fast jedem Hirn das Auto als das Maß aller Dinge tief verwurzelt sitzt... passiert sogar mir noch immer wieder einmal.

This entry was edited (1 week ago)